JAZZ – Das Festival

Im Rahmen der Ausbildung zur Mediengestalterin Digital & Print in der Fachrichtung Gestaltung und Technik wurden regelmäßige Gruppenprojekte vorgenommen. Das Letzte in dieser Ausbildung, bestand aus dem Designen und Planen eines Festivals zu einer wählbaren Musikrichtung aus einigen vorgegebenen Arten. Aus der Teamarbeit gingen noch weitere Inhalte hervor, allerdings werden hier nur die eigenen Anteile gezeigt.

Unter anderem sollten Werbemittel, ein Logo und entsprechende Keyvisuals erstellt werden. Darüberhinaus wurden das Festival und ein Leitsystem geplant, sowie ein Design Manual und eine Designkalkulation erstellt. Das Projekt endete in der Vorstellung des Festivals und wurde mit Bestnoten bewertet.

Project details

Umfang

Design Manual, Printmedien, Logogestaltung

Zeitraum

Oktober 2016

Works with AZEXO page builder